Home » ZZTVLive

ZZTVProjekt: ZZTVLive


ZZTVLive ist ein Spezial von ZZTV. Wie der Name bereits vermuten lässt, ist ZZTVLive ein Projekt, bei dem wir Spiele live mit Audio-Kommentaren zu euch ins Wohnzimmer bringen werden! Während des Streams wird außerdem ein Chat geschaltet, bei dem ihr uns Fragen stellen könnt und euch außerdem auch ganz allgemein mit uns und anderen austauschen könnt.

Das ist allerdings noch nicht alles, was wir euch bieten werden! Durch den Chat gestalten wir das ganze Spiel interaktiv! Mit unseren Keatonfuchs-Fragen könnt ihr nämlich aktiv in das Spielgeschehen eingreifen. Das funktioniert so:
Während des Streams stellen wir euch im Chat Fragen, die etwas mit dem Zelda-Universum zu tun haben. Beantwortet ihr diese richtig, könnt ihr eine von uns festgelegte Entscheidung treffen! Beispiele dafür:
  • Einsammeln eines Herzcontainers/Herzteils
  • Erledigen einer Sidequest
  • Verbot des Benutzens eines bestimmten Items, sofern möglich (wir haben beispielsweise Skyward Sword ohne Schild durchgespielt)
  • Einsammeln eines bestimmten Items, z.B. Karte oder Kompass
  • Besorgen eines Item-Upgrades


Normalerweise streamen wir an einem bestimmten Wochentag für jeweils 2 Stunden. Allerdings verlängern wir auch des Öfteren mal, um beispielsweise noch einen Tempel abzuschließen. Dabei fragen wir meist im Publikum, ob die Mehrheit dafür ist, dass wir noch etwas überziehen.

Seid ihr interessiert? Dann behaltet unsere News im Auge, um keine runde ZZTVLive zu verpassen!
Nachfolgend haben wir ein paar kleine Aufzeichnungen einiger ZZTVLive-Runden in Textform für euch.

Geschehnisse bei ZZTVlive: Ocarina of Time

[Ansehen] [schließen]


Tag 1, 25.05.2012 ab 19 Uhr
Heute hat es angefangen, das Spektakel rund um Ocarina of Time und alle möglichen Zusatzherausforderungen. Geschaft haben wir soweit auch schon einiges, so wurde der Deku-Baum Boss Ghoma erfolgreich besiegt obwohl wir ihn weder anvisieren, mit der Schleuder von der Decke holen noch seine Brut vernichten durften, bevor nicht jedes Ei geschlüpft ist. Auch Dodongos Höhle wurde gemeistert, obwohl dort alle Krüge unberührt und die Zyklopen verschont werden mussten. Gestorben sind wir auch einige Male, dies geschah in Kakariko als wir uns immer wieder mit den Hühnern angelegt haben.

Zum Ende des Streams gabs noch ein paar Albereien mit ein paar Glitches, welche uns aber für die Zukunft keine Vorteile bringen werden. Danke an alle die zugesehen haben und wieder zusehen werden. Es war ein Riesenspaß!

Tag 2, 01.06.2012 ab 19 Uhr
Heute ging es weiter, mit vielen Abenteuern, ein paar sterblichen Augenblicken und einer Menge Spaß. Geschaft haben wir leider etwas weniger als beim letzten Mal, jedoch Spaß hatten wir trotzdem! Wir stehen jetzt am Anfang des Waldtempels, ohne Schild, ohne Magie, nur mit drei Herzen und einem zerbrochenem Langschwert! Das verspricht spannend zu werden, den langsam aber sicher steigert sich der Schwierigkeitsgrad und die Herausforderung wird ihres Namens würdig!



Geschehnisse bei ZZTVlive: Skyward Sword

[Ansehen] [schließen]



Tag 1, 18.11.2011 ab 18 Uhr
Das war ein wirklich langer Abend. Direkt am Releasetag von Skyward Sword starteten wir durch: 3h Stream am Stück! Das hat ordentlich an den Kräften gezerrt, trotzdem hat es wirklich endlos Spaß gemacht! Nebenher wurde auch direkt der Start unseres Video-Walkthroughs aufgenommen, der dann auf Youtube bewundert werden kann.
Bei Runde 1 haben wir uns bis zum Ende des Tempels des Himmelsblicks durchgekämpft, außerdem holten wir in den Wolken noch 2 weitere Herzteile. Nächstes mal geht es dann ins zweite Gebiet, nach Eldin!

Tag 2, 25.11.2011 ab 18 Uhr
Da waren wir also wieder - frisch wie eh und je! Die Reise begann diesmal im Wolkenhort und führte uns nach Eldin. Den Tempel dort hatten wir aber bereits viel zu schnell fertig, deshalb ging es bereits zur Wüste Ranelle wo wir uns noch bis zum 3. Tempel vorkämpften, diesen aber nicht mehr spielten. Wir haben auf vielfachen Wunsch schon wieder eine halbe Stunde zu lang gemacht - aber bei Skyward Sword ist es nicht sonderlich verwunderlich! Nächstes Mal geht's dann auf ins Ranelle-Steinwerk.

Tag 3, 02.12.2011 ab 18:30 Uhr
Heute war mir ja gar nicht nach Zocken zumute ... Aber um euch nicht zu enttäuschen, habe ich natürlich trotzdem mein Bestes gegeben! Wir haben es heute geschafft, den dritten Tempel zu beenden (trotz einiger unschöner Schwierigkeiten) und konnten uns dann schon zum Nächsten aufmachen. Vorher mussten wir allerdings noch Farores Mut erlernen und die entsprechende Sairenprüfung abschließen. Und nun befinden wir uns auf dem Weg zum Wasserdrachen Phrione, es bleibt spannend!

Tag 4, 04.12.2011 ab 17:00 Uhr
Heute war wieder ein Tag! Nachdem wir bei Phirone waren und seine nervige Quest erfüllten, besuchten wir das Höhlenheiligtum. Nach einigen Schwierigkeiten komplettierten wir dieses auch. Auf Wunsch der Zuschauer folgte auch endlich mal ein "Game Over", welches aber das Letzte seiner Art gewesen ist... hoffentlich! Als dann mein Schild zerbrach, durften zum ersten Mal die Zuschauer entscheiden - von nun an wird ohne Schild weiter gespielt! Das kann ja was werden ...
Den Greifhaken haben wir bereits erhalten, in der nächsten Runde geht es dann schon in den 5. Tempel!



Geschehnisse bei ZZTVLive: Twilight Princess

[Ansehen] [schließen]



Final-Tag, 11.10.2011 ab 18:00 Uhr

Finale, ohohohoho! Ja wir haben gesiegt! Es war einen Riesenspaß und Ich mag hier gar nicht mehr dazu schreiben, außer einen Riesendank an alle die das Finale und auch die streams zuvor geschaut und im Chat mitgestaltet haben!

Tag 7, 02.10.2011 ab 18:00 Uhr

Neben ein oder zwei kleinen technischen Aussetzern lief heute alles wie am Schnürrschen. Zwar bekam Ich keinen neuen Herzcontainer, jedoch bin Ich trotzdem weder im Kumula noch im Schattentempel den Angriffen meiner Gegnern erlegen und so steht und jetzt nur noch ein letztes Ziel bevor: Schloss Hyrule und der Kampf gegen Ganondorf! Seid dabei, wenn es in die letzte Schlacht geht und sich das Schicksal von Hyrule erneut entscheidet!

Tag 6, 25.09.2011 ab 18:00 Uhr

Diesmal war nicht ganz mein Tag. Gesundheitlich angeschlagen haben wir es nur auf eine Stunde geschaft, in der wir alle Goldinsekten eingesammelt und uns den Weg nach Kumula erkämpft haben, wo der Stream auch nächstes Mal wieder einsetzen wird.

Tag 5, 18.09.2011 ab 18:00 Uhr

Na was war den dieses Mal los? Ich kann mein Glück noch immer nicht fassen! Nach ein paar Niederschlägen in der Bergruine wurde mir doch glatt freigestellt einen Herzcontainer einzusammeln! Diesen habe Ich jedoch fürs erste in der Ruine gelassen und hole ihn nur, falls es nötig wird!

Doch damit nicht genug! Wir haben auch den Zeitschrein geschaft, in welchem Ich sowohl das Master-Schwert benutzen durfte als auch im Anschluss den Herzcontainer einsammeln durfte. Zwei Mal konnte Ich dieses Herzcontainer-Angebot einfach nicht ablehnen und so starten wir nun mit vier Herzen durch, wenn ZZTVlive in die sechste Runde geht!

Tag 4, 11.09.2011 ab 18:00 Uhr

Auch heute haben wir wieder zwei Stunden gespielt, sogar etwas mehr! Zwischenzeitlich haben wir dabei fest gestellt wie hart das Leben doch ohne Schild, ohne Master-Schwer und nur drei Herzen sein kann. Ein Treffer und Ich war erledigt ... und das ganze passierte zwei Mal in Folge!

Trotz aller Fails gibt es aber auch positives! Skeletulor hat das zeitliche gesegnet und so sind wir einen entscheidenden Schritt weiter! Außerdem habe Ich eine neue okkulte Kunst erlernt und am Ende noch das hylianische Schild erhalten. Beendet haben wir den Stream am Anfang der Bergruine, macht euch also auf eine eisige Forsetzung gefasst!

Tag 3, 04.09.2011 ab 18:00 Uhr

Holla die Waldfee, man mag mich doch! Zwar durfte Ich in der Spielzeit die bis ca. 20:00 Uhr ging wieder keinen Herzcontainer und kein Herzteil sammeln, jedoch durfte Ich mir einen neuen Holzschild besorgen und auch eine okkulte Kunst die Schildattacke lernen! So sieht es doch auch gleich schon wieder viel düsterer für die Bösewichte aus, die sich mir noch in den Weg stellen wollen!

Geschaft haben wir im großen und ganzen alles was den Wasserschrein anbelangt und noch ein wenig mehr, den bei Prinzessin Zelda waren wir auch und sie hat Midna's Lebenskraft mit ihrer eigenen wieder hergestellt. Wie wird es weitergehen? Wird meine Glückssträhne anhalten oder werde Ich mein Schild wieder verlieren? Man weiß es nicht man munkelt nur ... aber der Keatonfuchs hällt schon jetzt seine Fragen parat, also seid bereit, wenn es in die FeaRte Runde geht (Höhö, Ich habe FeaR gesagt *kleiner Insider* ;) ).

/E: Höhö... er hat FeaR gesagt!!
gez. FeaR

Tag 2, 28.08.2011 ab 18:00 Uhr

Wir haben wieder bis ca. 20:00 Uhr gespielt und hatte eine Menge Spaß! Unterwegs wurde mein Schild, den Link doch so gerne zum schützen seiner Herzen benutzt entsorgt. Ich habe keine neue okkulte Kunst lernen dürfen und Herzcontainer oder auch nur Herzteile gab es auch nicht für mich.

Gekommen sind wir bis zur Heimat des letzten Lichtgeistes., haben also die Goronenmine hinter uns gebracht und sind nun zusätzlich im Beistz von einer weiteren Flasche, den Eisenstiefeln und des Bogens. Weiter gehts am nächsten Sonntag, an dem sich Link wieder einmal ins Abenteuer schmeißt!

Tag 1, 21.08.2011 ab 18:00 Uhr

Gespielt haben wir bis insgesamt 20:00 Uhr und es wurde mir nicht gerade leicht gemacht. Viele Entscheidungen wurden mit Hilfe unsere Keatonfuchses gefällt, so heißt unser Held Link und unser Pferd trägt den Namen Epona. Scheint also eine schöne klassische Zelda-Runde zu werden, denkste! In weiteren Entscheidungen haben sich die Zuschauer dagegen entschieden mich auch nur ein Herzteil, geschweigeden einen Herzcontainer einsammeln zu lassen und wenn das so weiter geht, dann steht Link einer wirklichen Herausforderung gegenüber, der Ich mich jedoch mit Freuden stellen werde!

Spielverlaufstechnisch haben wir es von unserer Heimat Ordon bis zum Ende des Waldschreins geschaft, so dass wir nun 3 Herzen, eine Flasche mit Milch, die Schleuder, die Angel und auch den Sturmbumerang besitzen! Im nächsten Teil von ZZTVlive Twilight Princess reisen wir also weiter in Richtung Kakariko, um uns dort den nächsten Aufgaben und Herausforderungen zu stellen. Der Tag ist der kommende Sonntag, also der 28.08.2011 und die Uhrzeit ist wie zuvor auch 18:00 Uhr. Ich freue mich schon wieder tierisch, bis dahin!


NEWS zu ZZTVlive


Juhuu, ZZTVLive geht wieder einmal in die Finalrunde! Letztes Mal konnten wir 2 Dungeons bewältigen, heute gilt es dann, den schwarzen Turm zu erklimmen und Veran mit nur 6 Herzen das Handwerk zu legen. Seid also unbedingt dabei!
Gestartet wird wie immer um 18 Uhr und heute wird der Stream dann beendet, wenn Veran besiegt und das Spiel durchgespielt ist.
Wenn ihr nicht wisst was ZZTVlive ist oder wenn ihr euren Freunden davon erzählen wollt, könnt ihr einfach den ZZTVlive-Bereich schauen. Es gelten die üblichen Regeln! Der Chat wird kurz vor dem eigentlichen Stream freigegeben und wer ihm nutzt erklärt sich mit den Chat-Regeln einverstanden.

Danke an die Zuschauer! Wieder einmal ist ZZTVLive beendet, voraussichtlich im September (ggf. früher) geht es mit Oracle of Seasons und "Grili" weiter. Hoffentlich seid ihr dabei, wir freuen uns!

Runde 5 von ZZTVLive: Oracle of Ages steht an! Heute geht es zu den Zoras, nachdem wir erfolgreich den 6. Dungeon überstanden haben. Seid also wieder dabei! Es geht, wie gewohnt, um 18 Uhr los. Gestreamt wird dann bis ca. 20 Uhr.

Habt ihr den Termin letzte Woche verpasst? Kein Problem! Dank unserer Umstellung auf Twitch könnt ihr vergangene Episoden jetzt bequem auch später anschauen!
Vergangene Broadcasts bei Twitch
Aktuell gibt es einige Probleme mit Twitch, weshalb nicht alle Broadcasts verfügbar sind. Zukünftig werden wir diese voraussichtlich auf Youtube hochladen.



Runde Nummer 4 ist da, mit der Hoffnung auf ein paar mehr Zuschauer! Letztes Mal haben wir den 5. Dungeon des Spiels geschafft und danach den Stream beendet, da wir keine Zuschauer hatten. Aktuell sind Ferien, sofern ihr nicht irgendwo im Urlaub seid, würden wir uns freuen, euch im Stream begrüßen zu dürfen! 18 Uhr geht es wie gewohnt für 2 Stunden los!

Habt ihr den Termin letzte Woche verpasst? Kein Problem! Dank unserer Umstellung auf Twitch könnt ihr vergangene Episoden jetzt bequem auch später anschauen!
Vergangene Broadcasts bei Twitch
Es geht heute um 18 Uhr los, gestreamt wird dann für ca. 2 Stunden.

Wenn ihr nicht wisst was ZZTVlive ist oder wenn ihr euren Freunden davon erzählen wollt, könnt ihr einfach den ZZTVlive-Bereich schauen. Es gelten die üblichen Regeln! Der Chat wird kurz vor dem eigentlichen Stream freigegeben und wer ihn nutzt erklärt sich mit den Chat-Regeln einverstanden.




Chat und Stream entfernt. Danke für's Zusehen, nächste Runde ist am 19.07.2013 um 18 Uhr!

Es geht weiter! Nachdem wir in der letzten Runde dann nach vielen Versuchen den Dungeon noch geschafft haben, geht es dort heute weiter. (Gemäß dem Fall, dass ich noch keine Ahnung hab, wo es weitergeht. :P)
Wir hoffen natürlich, dass ihr wieder mit dabei seid und freuen uns auf heute Abend! Der Stream wird ca. eine Stunde vor Beginn dieser Newsmeldung hinzugefügt.

Habt ihr den Termin letzte Woche verpasst? Kein Problem! Dank unserer Umstellung auf Twitch könnt ihr vergangene Episoden jetzt bequem auch später anschauen!
Vergangene Broadcasts bei Twitch
Es geht heute um 18 Uhr los, gestreamt wird dann für ca. 2 Stunden.

Wenn ihr nicht wisst was ZZTVlive ist oder wenn ihr euren Freunden davon erzählen wollt, könnt ihr einfach den ZZTVlive-Bereich schauen. Es gelten die üblichen Regeln! Der Chat wird kurz vor dem eigentlichen Stream freigegeben und wer ihn nutzt erklärt sich mit den Chat-Regeln einverstanden.


Heute kramen wir zum zweiten Mal einen echten Klassiker raus und begeben uns nach Labrynna in Oracle of Ages! Habt ihr den Termin letzte Woche verpasst? Kein Problem! Dank unserer Umstellung auf Twitch könnt ihr vergangene Episoden jetzt bequem auch später anschauen!
Vergangene Broadcasts bei Twitch
Es geht heute um 18 Uhr los, gestreamt wird dann für ca. 2 Stunden.

Eine Stunde vorher wird der Stream dieser Newsmeldung hinzugefügt
ZZTVLive bei Twitch
Um mitchatten zu können, benötigt ihr einen Account bei Twitch!

Chatregeln:
#1: Kein Spam
#2: Keine Beleidigungen
#3: Keine extremistischen Äußerungen, egal ob rechts, links oder sonstwie
#4: Modentscheidungen müssen akzeptiert werden! Dazu zählen auch die Entscheidungen des Broadcasters.
#5: Kein Capslock
Zuwiderhandlungen führen dazu, dass man aus dem Chat gekickt oder auch gebannt wird!
Wenn ihr nicht wisst was ZZTVlive ist oder wenn ihr euren Freunden davon erzählen wollt, könnt ihr einfach den ZZTVlive-Bereich schauen. Es gelten die üblichen Regeln! Der Chat wird kurz vor dem eigentlichen Stream freigegeben und wer ihn nutzt erklärt sich mit den Chat-Regeln einverstanden.

edit: Danke für die Unterstützung, Chat & Stream entfernt. Auch wenn der Dungeon "etwas" daneben lief, hoffe ich, dass ihr trotzdem Spaß hattet. :D
Bis in 2 Wochen, euer Ruki


Hier werden u.U nur die neusten 5 Newsbeiträge zu diesem Thema angezeigt. Zum Newsbereich


LoZ | AoL | AlttP | LA | OoT | MM | OoS | OoA | FS | TWW | TMC | TP | PH | ST | SS
ZZTV v6.2 (C) 2011 | Team | Impressum | Created: 0.06 sec